Freitag, 29. Juni 2012

Schneller Rettichsalat

Meine Lieben,

unlängst lag in unserem Adamah Biokistl seit langem wieder einmal ein weißer Rettich. Gute Sache an sich, aber guter Rat auch teuer, weil was macht man bitte aus einem weißen Rettich?

Aber, aber, aber... bei genauerem Durchschauen des Rezeptbeiblattes habe ich, zwar gut versteckt aber eben doch, eine nette kleine Idee für den Rettich gefunden.

Und zwar einen denkbar einfachen Salat, der obendrein auch noch so etwas von saugut war, dass ich euch dieses Rezept nicht vorenthalten möchte.

Hier also wahrscheinlich das kürzeste Rezept meiner gesamten bisherigen Bloggerkarriere...;-)

Schneller Rettichsalat

Was Ihr braucht...
400 g weißer Rettich
2 El Rapsöl
1/2 Schale Kresse
Reichlich Salz

Ergibt 2 Portionen und dauert 5 Minuten bei einem Arbeitsaufwand von 5 Minuten.
Und so gehts...
Rettich schälen und grob reiben. Mit dem Rapsöl vermischen, nach eigenem Geschmack salzen und dann die Kresse einfach oben drauf schneiden.

E voilà und schon habt ihr wieder eine wohlschmeckende Portion Obst und Gemüse der lt. Ernährungspyramide empfohlenen 5 Portionen pro Tag...;-)

In diesem Sinne,

Bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen